Biologieprojekt SOKO Wald

Biologieprojekt SOKO Wald Gleich in der 2. Schulwoche luden wir uns das Waldmobil in die Schule ein. Die beiden 6. Klassen nahmen daran teil. Ziel war es, das Thema Wald einmal unter anderen Gesichtspunkten zu betrachten. Gibt es in der Stadt auch Spuren von Wäldern? Am Ende konnten wir die Eingangsfrage eindeutig bejahen! Während der zweieinhalb Stunden nutzten wir alle Sinne. Gerüche, Geräusche, Gegenstände und Geschmack waren zu erkennen. Im 2. Teil nach der Pause stellten alle Schüler in Gruppen ihre Ergebnisse über natürliche Lebensmittel aus aller Welt vor und legten die Verpackungen auf einer Weltkarte ab, wo diese Produkte angebaut und hergestellt werden. Die Kinder waren mit Interesse dabei und es hat Spaß gemacht.